Veranstaltungen

14.11.2014: Hans Kammerlander: "Matterhörner dieser Welt" Waitzinger Keller Saal Miesbach

Der Südtiroler Extrembergsteiger führt uns in seinem neuen Vortrag zu grandiosen Gipfeln – den Matterhörnern dieser Welt.

Die Berge, die Ähnlichkeiten mit dem Wahrzeichen der Schweiz haben, sind etwas ganz Besonderes. Von seinen schönsten, dominanten und freistehenden Bergen projeziert er erstmals Satellitenaufnahmen auf eine immerhin 27 qm große Leinwand, um deutlich zu machen, wie einzigartig diese Bergwelt ist.

Unter den vielen außergewöhnlichen Bergen sind der Shivling 6543 m, "das Matterhorn Indiens", und der Belalakaja 3861 m, "das Matterhorn des Kaukasus". Die Liste der Matterhörner dieser Welt füllt sich noch, nachdem das Ende seines Vorhabens noch offen ist.

Hans Kammerlander wird uns in seinem Vortrag viele kleine und große Geschichten über seine Erlebnisse auf seinen Reisen erzählen. Wie gewohnt werden die kleinen Geschichten hinter der großen Geschichte dieses Matterhörner-Projekts sein, die das Publikum an der Seite eines der erfolgreichsten Alpinisten unserer Zeit die Berge auf besondere Weise erleben lassen werden.

Wann: Freitag 14.11.2014 um 20:00 Uhr
Ort: Waitzinger Keller Saal Miesbach
Veranstalter: Sektion Miesbach des DAV in Zusammenarbeit mit den Sektionen Schliersee, Leitzachtal und Hausham.

Karten zu 18,- €
Vorverkauf im Waitzinger Keller

2014-11-14 20:00:00 2014-11-14 22:00:00 Europe/Berlin Hans Kammerlander: "Matterhörner dieser Welt" Waitzinger Keller Saal Miesbach

Wann: Freitag 14.11.2014 um 20:00 Uhr