Familiengruppe

Herzlich willkommen bei der Familiengruppe,

wir sind eine offene Gruppe und jede Familie mit Kindern zwischen acht und zwölf Jahren darf gern bei den Touren und Unternehmungen mitmachen.

Um Gipfelrekorde geht es sicher nicht bei unseren Touren, sondern darum die Liebe zur Natur zu erwecken. Ein Bach zum Spielen, eine urige Hütte, Ziegen auf dem Weg, das sind für Kinder reizvolle Erlebnisse. Gemeinsam mit anderen Kindern steigt die Motivation, und falls doch mal ein "ich kann nicht mehr" laut wird, macht bestimmt gerade wieder jemand eine tolle Entdeckung. Für die Eltern bleibt dabei auch genügend Zeit, sich mal mit anderen Eltern auszutauschen oder einfach nur die Landschaft zu genießen, so dass abends alle auf einen schönen Tag zurückblicken können.

Interesse geweckt? Schreibt uns eine E-Mail (familiengruppe@alpenverein-miesbach.de), und wir nehmen euch in unseren Mailverteiler auf. So werdet ihr immer frühzeitig über die nächste Aktion informiert.

Gaby Espinosa und Peter Jacobi

Gaby Espinosa