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Neubesetzung unserer Geschäftsstelle

Wir suchen eine neue Besetzung unserer Virtuellen Geschäftsstelle

11.02.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die neue Besetzung unserer Virtuellen Geschäftsstelle der Sektion Miesbach des Deutschen Alpenvereins e.V. (DAV)

 

Aufgaben

Die Aufgaben in der virtuellen Geschäftsstelle der DAV-Sektion Miesbach sind vielfältig.

• Die Geschäftsstelle ist Bindeglied zwischen unseren Mitgliedern, Interessierten und der Sektion. Sie ist eine virtuelle Servicestelle und dadurch Ansprechpartner/in für viele

sektionsinterne und -externe Belange und Fragen.

• Die Geschäftsstelle unterstützt als zentrale Anlaufstelle den ehrenamtlichen Vorstand und unsere Tourenleiter und -betreuer, damit alle Vereinsangelegenheiten reibungslos laufen.

• Hier werden die Mitgliederverwaltung und das Portal der Tourenanmeldungen betreut und koordiniert und enger Kontakt zu allen Aktiven der Sektion gewährleistet. Dazu zählen auch Emailverkehr und Kontakte zu anderen Vereinen, Verbänden und Behörden.

• Die Buchhaltung der Sektion wird in der Geschäftsstelle vorbereitet und idealerweise auch in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro abgewickelt.

• Hinzu kommen wechselnde weitere organisatorische und administrative Aufgaben.

Alle anfallenden Arbeiten können im Homeoffice mit dem sektionseigenen Equipment ausgeführt werden.

Im Mittel fallen 12 Arbeitsstunden pro Woche an, die als Midi-Job vergütet werden.

 

Voraussetzungen

• Vorzugsweise eine kaufmännische Ausbildung, Buchhaltungskenntnisse sind von Vorteil (SKR 42)

• Guter Umgang mit gängigen Office-Softwarepaketen sowie ein gutes allgemeines IT-Verständnis

• Möglichkeit für Homeoffice

• Spaß an Teamarbeit und gute kommunikative Fähigkeiten

• Freude am Umgang mit wechselnden Fragestellungen und organisatorisches Geschick

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an walter.roehrer@alpenverein-miesbach.de