Bei der 147. Mitgliederversammlung der Sektion Miesbach des Deutschen Alpenvereins am 18. April 2024 wurden im Bräuwirt Miesbach der neue Vorstand, Beirat und die neuen Rechnungsprüfer gewählt.
Zunächst stellte der alte und nun wiedergewählte 1. Vorsitzende Walter Röhrer in einem spannenden Jahresrückblick den über 100 erschienenen Mitgliedern die zahlreichen Ski-, Wander-, Hoch-, Kletter- und Biketouren, sowie Ausbildungs- und Gruppenveranstaltungen vor. Die einzelnen Touren- und Gruppenleiter schilderten dabei Ihre Erlebnisse und untermalten dies mit beeindruckenden Bildern. Von einem besonders emotionalen Moment konnte die Gruppenleiterin Laura Waertel berichten, die mit ihrer Klettergruppe H3 „mit Handicap Hoch Hinaus“ im November vergangenen Jahres mit dem DAV-Ehrenamtspreises ausgezeichnet wurde. Der Preis für die Gruppe H3 der Sektion Miesbach und zwei weiteren Inklusionsteams wurde an der Hauptversammlung des Deutschen Alpenvereins in Lindau/Bregenz übergeben.
Im weiteren Verlauf wurde die neue Vorstandschaft der Sektion Miesbach des DAV samt Beirat und Rechnungsprüfer gewählt. Dabei wurde Walter Röhrer als 1. Vorsitzender bestätigt, Matthias Gilch als 2. Vorsitzender und Christoph Dühr als Schatzmeister neugewählt. Christian Beil wurde zum Schriftführer, Simon Schmidberger zum Jugendvertreter, sowie Steffi Grossmann, Laura Waertel, Barbara Pflüger und Peter Jacobi als Beisitzer berufen.
Walter Röhrer dankte den Mitgliedern für Ihr Vertrauen und freut sich auf die Zusammenarbeit im neuen Vorstandsteam.